Detail
Swissfundraising
talkingtuesday #72: Emotion oder Information? Was gute Fundraising-Kommunikation braucht
Wie gelingt Fundraising-Kommunikation, die Menschen berührt, ohne komplexe, aber wirksame Zusammenhänge zu stark zu vereinfachen? Beim nächsten talkingtuesday gibt Alodie Dupraz Einblick in ihre Bachelorarbeit zur Kommunikation im Fundraising.
Im Zentrum steht die Frage, wie sich Emotion, Einfachheit und Genauigkeit verbinden lassen, und was das für die tägliche Fundraising-Praxis bedeutet. Gemeinsam diskutieren wir, welche Rolle Geschichten und Informationen spielen, wie komplexe Wirkung verständlich vermittelt werden kann und wo Vereinfachung an ihre Grenzen kommt.
Alodie Dupraz hat ihren Bachelor in Business Communications an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich abgeschlossen. Ihre Bachelorarbeit befasst sich mit der Kommunikation systemischer, langfristiger philanthropischer Wirkung. Beruflich ist sie selbst im Bereich Philanthropie-Kommunikation und Business Development tätig, was ihr Interesse am Thema zusätzlich prägt.
Den Teams-Link erhalten alle Angemeldeten am Vortag per Mail.